Re: Via Francigena; Teil VII Bolsena . Rom

von: Hansebiker

Re: Via Francigena; Teil VII Bolsena . Rom - 25.02.16 10:24

Danke, lieber Jürgen.
die vorherigen 6 Teile Deines Reiseberichts Via Francigena haben mich fasziniert und ich las, ja studierte sie regelrecht und zwar mit Akribie und großem Interesse. Ich bin von den Erlebnissen, die Du so eindrucksvoll schilderst, schwer begeistert. Mit Teil VII übertriffst Du aber alles Vorherige. Dir gelingt es, Deine Eindrücke und Deine Gefühle so eindrucksvoll zu schildern, dass ich beim lesen der Texte und betrachten der Fotos in Kombination mit den gelungenen Verlinkungen ein paar mal kräftig schlucken musste. Stichwort "Monte Mario".
Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich könnte hier viel tiefer in die Rezension einsteigen, mach ich aber nicht. Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung, die ich zum Anlaß nehmen werde, erneut mit Dir über diese Reise zu reden, um mir weitere Anregungen für eine ähnliche Pilgertour zu holen. Ich wüßte nicht, wer kompetenter sein könnte als Du es bist.