Re: Tschechien-Slowakei

von: martinbp

Re: Tschechien-Slowakei - 09.02.16 16:23

Hallo, ihr beiden,
ihr habr eine interessante Tour unternommen, die ich in größeren Teilen auch schon mal geplant hatte, wenn auch in Gegenrichtung. Den Teil in Tschechien konnte ich anhand meines Cycloatlas und eurer Beschreibung sehr gut nachvollziehen. Euer Bericht drängt mich dazu, doch noch einmal über den Abschnitt Liptoer Stausee-Terchová-Luhacovice nachzudenken.

Den Cp in Petronell habe ich auch schon mehrmals benutzt, so groß wäre der Umweg über die Donaubrücke bei Deutsch Alteburg nicht. Aber was gerade Matthias beschrieben hat, hätte ich auch empfohlen, nämlich bei Haslau überzusetzen, man muss allerdings ein Telefon mit Roaming dabei haben. Die Fahrt durch dei Donauauen auf dem Damm ist zwar etwas für Kilometerfresser, trotzdem angenehmer als über den Flughafen Schechat (bin beide Strecken schon gefahren) .
VG aus Budapest
Martin

Die CPs in Tschechien habe einen gewissen Flair, aber das sollte einem den Spaß am Radeln dort nicht verderben.