Re: GB: Birmingham - John o’Groats im Winter

von: Bahnhofsradler

Re: GB: Birmingham - John o’Groats im Winter - 01.02.16 21:02

Auch von mir - BRAVO!

1. ja die Drängelgitter - wir haben sie auch genossen, ähmm verflucht und manchmal Tränen gelacht - insbesondere wenn dann dransteht NCN 5 oder so.

2. Die Steigung an Eurem 4. Tag musste ich auch schieben. Aber die Abfahrt dann! Bei uns war es zum Glück nur stellenweise nass.

3. Den Fahrradzähler kann schön manipulieren - immer mal wieder rüber fahren ;-)

4. Ihr seid wohl am Loch Ness ab Fort Augustus auf der linken Seite gefahren. Wir sind im Sommer auf der rechten Seite weiter bis Invernes. Da gehts nämlich erstmal 8 km bergauf mit ständigen 5-8 %. Aber dann auch wieder 8 km genauso runter. Z.T. schurgerade.

5. Ab Bettyhill haben wir ebenso geflucht. Dieses ständige bergauf - bergab. Bei uns gewürzt mit einem kräftigem Gegenwind und die letzten 50km bis Thurso strömender Regen dazu. Und es war unsere längste Etappe. Start war in Lairg.

Schön, dass Ihr so verwegene Radler seid. Gerade jetzt beim Schreiben prasselt es auf meine Dachfenster und ich habe zusammen mit meinem Sohn Euren Bericht genossen. Jede Stelle, die wir auf den Fotos wiedererkannten wurde mit einem lauten Jubelschrei (Jaaaa! - da waren wir auch!!!) und einem Schluck Newcastle Brown gefeiert. (Hab gerade ein paar Flaschen zum Geburtstag bekommen)

Herzliche Grüße - Reinhard

PS.: Am 18.2. werden Paul und ich einen Vortrag über unsere Reise beim ADFC in Hamburg halten und danach hier veröffentlichen.