Re: San Francisco, Seattle und der Weg dazwischen

von: HeinzH.

Re: San Francisco, Seattle und der Weg dazwischen - 14.09.15 14:14

In Antwort auf: Deul
(....)Des weiteren gibt es stellen, die in Süd Nord Richtung keinen Seitenstreifen haben. Das ist jetzt nicht so entscheidend, aber ein weiteres Argument.
Entscheident ist das tatsächlich nicht, ich war immer wieder überrascht, wie entspannt man in Oregon mit dem Auto unterwegs ist. Selbst in zahlreichen seitenstreifenlosen Tunnel der 101 werden Fahrradfahrer nicht bedrängelt. Nervöses "mit dem Gaspedal spielen" war auch nicht zu erleben.





Manch deutscher Verkehrsplaner würde nach seinen Herztropfen greifen, wenn von ihm eine solch simple Lösung gefordert würde...

Gewöhnungsbedürftig ist das Hupen und mit den Armen winken* in den Tunnels...
Bis denne,
HeinzH.

*Lt. unserer Verwandten ein üblicher Ausdruck von Lebensfreude....

Gruß aus Münster,
HeinzH.