Re: Deutschland. Deine Flüsse - deine Kanäle 14/15

von: philipp_k

Re: Deutschland. Deine Flüsse - deine Kanäle 14/15 - 25.04.15 12:01


Dritte Etappe : Germersheim - Biblis 80km


Tor in Worms

Mal rechts, mal links des Flusses. Auf beiden Seiten gibt es gut ausgebaute Radwege. Ich jedoch vermisse langsam ein wenig die Berge. So ständig geradeaus und leicht bergab ist zwar leicht zu fahren, aber auch recht eintönig mit der Zeit. Die vielen kleinen Seen und Überbleibsel des ehemaligen Flusslaufes nehme ich gerne immer wieder zum Anlass kleine Schwimmpausen einzulegen. Vor allem an heißen Tagen eine dankbare Abkühlung.
In Worms entdecke ich ein weiteres schönes Bauwerk aus dem Mittelalter. Für heute das einzige Highlight. Der Zeltplatz, den ich finde ist in Sichtweite der zwei Atomkraftwerke Biblis. Zwar sind diese mittlerweile ausgeschaltet, aber dennoch fühlt es sich für mich nicht gut an in so unmittelbarer Nähe zu campen.


Campingplatz nähe Biblis