Re: Keine Eier, Nonnen oder Jungfrauen

von: veloträumer

Re: Keine Eier, Nonnen oder Jungfrauen - 07.04.15 18:05

In Antwort auf: Helios
Die Lebensmittelpreise in der Schweiz sind für uns Deutsche doch etwas hoch, also kauften wir alles (bis auf das Wasser, das wir überall kostenlos nachfüllten) im Vorhinein im deutschen Supermarkt ein:
Insgesamt hatten wir 17 Kilogramm essen dabei, von Avocados, Äpfeln und Bananen zu Knoblauch, Müsli, Fertig-Soßennudeln und Reis hatten wir einiges dabei.

Chapeau! - Die Ex-DDRler haben das auch so gemacht, wenn sie nach Kroatien in Urlaub gefahren sind (nur waren die mit Auto da). lach Sieht man mal wieder, wo die Stellung des deutschen Wirtschaftsflüchtlings in Europa ist. verwirrt

Danke für den Bericht mit den sehr reizvollen Bildern, wobei ihr sehr kontrastreiche und unterschiedlichste Lichstimmungen hattet - besonders zu Tale. Hätte es zur Aletsch-Begehung nicht eine Kabinenbahn-Variante gegeben, bei der man die Räder sogar nach oben mitnehmen kann (vielleicht weiter südlich, Bereich Bettmeralp?) Es gibt da teils ja Straßen und auch Leihräder. Ich weiß aber nicht, ob da besser an den Aletsch rankommt. (Vielleicht war euch das auch zu teuer?) Ich hatte da auch mal was geplant - sicherlich keine Besteigungen, aber Wanderung bis zum Gletscherrand - musste das Streichen und konnte es noch nicht nachholen. Ich habe die Hoffnung, dass ich die Eintrittsgelder für die Schweiz noch irgendwann zusammenraffeln kann.

@ Geschichten: Es gibt im Fieschertal auch einen Märchenweg "Hasenliebe" - also so weit ist das mit den Eiern nicht entfernt - es war wohl nicht Ostern. schmunzel