Re: Oman

von: carl

Re: Oman - 03.02.15 12:14

Hallo Flexxi,
Ich kann Wi nur zustimmen. Die Infrastruktur ist im Oman super.

Grand Mall in Muscat.

Dort findet man auch im Carrefour recht gute Strassenkarten.

In jedem kleinem Ort gibt es diese kleinen Läden.


Frisch aus dem Ofen schmecken die Fladenbrote köstlich.


Gut dass ich mein Campingkocher zu hause gelassen habe, in den Coffeeshops hat es mir immer gut geschmeckt.


z.B. diese leckere Tajine.

Nun deine Frage zum Gepäck. Ich habe im Oman einige Klamotten mitgeschleppt, die ich gar nicht benötigt habe.
Da ich ja eigentlich lightweight reisen möchte, bin ich immer noch am ausloten. Im Frühling werde ich in Marokko unterwegs sein und habe mir diesmal vorgenommen nicht mehr als max.8 Kg Gepäck mit zunehmen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich habe auf Tour immer die Erfahrung gemacht: Zuviel Besitz belastet mich. Je weniger ich dabei habe, umso freier fühle ich mich.

Ich möchte mich noch bei Allen für die netten Kommentare bedanken und Sabine nach ihrem Unfall gute Besserung wünschen. Hoffentlich ist Alles wieder ok.
@Wi oder (Rambo aus Salzburg schmunzel ). Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung. Mit großer Begeisterung verfolge ich euer Abenteuer.