Re: Oman

von: carl

Re: Oman - 11.01.15 17:15

Hallo Renata u. Fortradler
Mein Plan war um das östliche Al Hadjar Gebirge zu fahren. Wenn ich den Schildkrötenstrand Ras Al Jinz mitgenommen hätte, müsste ich auf den Strandtag in Yiti verzichten. Der diente mir am Schluß als Reservetag. Würde ich wieder so machen. Großraum Nizwa-Bahla-Al Hamra hat kulturell viel zu bieten, und die Bergeteppe Jebel Shams mit 2000 hm
war für mich eh die schönste Etappe. Mit Gepäck hätte ich es aber nicht hoch geschafft, oder ich hätte oft schieben müssen.
Somit ergibt sich die Tour von alleine. Mit meinem MTB könnte ich mir auch vorstellen das Gebirge offroad zu kreuzen. Fände ich auch sehr reizvoll. Ist aber alleine eine größere challenge. Soweit bin ich vom Kopf noch nicht.
Ich kann Henning nur bestätigen, Im Norden und mit Wildzelten kannst du auch mit 40-70 km/ Tag gut reisen.Die Hoteldichte ist aber sehr gering und teuer. Dann würde ich im mich auch auf den Großraum Nizwa konzentrien. Für alleinreisende Radlerinnen sehe ich keine Probleme.
Ich habe mir vor den Stops in den Ortschaften eine weitere Hose übergezogen und manchmal auch ein Hemd übers Trikot. Geradelt bin ich aber oft nur in Radlerhosen.
Die Strassen sind im top Zustand, man könnte auch mir 23Reifen fahren. Ich hatte keinen Platten.