Re: Panama: wer pinkeln muss, macht über Bord!

von: Thomas1976

Re: Panama: wer pinkeln muss, macht über Bord! - 14.08.14 18:56

Zitat:
Tolle Sache, Eure Reise. Eure Erinnerungen werden Euch Euer Leben lang begleiten.


Na ja,

nur auf der öden Panaamericana zu raden wäre mein Ding gar nicht. Ich bin mit dem Bus von Ciudad de Panama nach David gefahren. David liegt 50km von der Grenze zu Costa Rica entfernt. Diese Strecke ist einfach nur öde, öde, öde und nochmals öde.

Das mit der Einreise von Costa Rica nach Panama kann ich nur bestätigen. Man verlangt ein Ausreiseticket und 500 Dollar in bar. Man wollte mich dazu zwingen, 500 Dollar in bar abzuheben.

Nach 3 Stunden Hartnäckigkeit durfte ich dann endlich einreisen.
Die Grenze von Costa Rica nach Panama ist eigentlich offen, nur ohne Einreisestempel bist Du illegal im Land und hast bei der Ausreise ein gewaltiges Problem.

Man sollte nachweisen können (Kreditkarte, Travellerchecks), dass man genügend Geldreserven bei sich hat.

Gruss
Thomas