Re: 4 Monate USA+Kanada

von: Raphsen

Re: 4 Monate USA+Kanada - 13.08.14 10:53

Die Tour Divide ist mittlerweile aber nicht mehr so "klein" wie in dm Film, mittlerweile ist das schon fast ein Grossanlass mit über 100 Teilnehmern. Mich würde das auch reizen, aber nicht beim ersten mal, da finde ich es wichtig Zeit zu haben und mir die Sachen anzuschauen. Die Rennfahrer die 15h am Tag fahren bekommen da wohl nicht mehr viel mit über vom Land.

Uns kamen diese Typen mitte Juni ja alle entgegen (der Grand Depart geht von Nord nach Süd) und viele von denen haben einfach sowas von elend ausgesehen nach 5 Tage Dauerregen und Schnee, da hatte ich nur noch Mittleid. Toll ist es natürlich mit so wenig Gepäck zu reisen (wir waren auf dem GDMBR richtiggehend Exoten mit den Ortlieb-Taschen, das macht sonst kaum jemand).