Re: 4 Monate USA+Kanada

von: Raphsen

Re: 4 Monate USA+Kanada - 11.08.14 05:42

In Antwort auf: Bellheim69
Grandiose Bilder!
Sag mal mit was für einer Kamera hast du die Bilder gemacht?
Die sehen ja echt sehr professionell aus, mit einer Digitalkamera kriegt man so was nicht hin oder?


die Antwort findest du 3-4 Beiträge weiter oben.

Wieso sollte das mit einer Digitalkamera nicht gehen? Ich würde eher sagen im Zeitalter von rauscharmen Sensoren und Bildstabilisatoren liefern Digitalkameras bessere Resultate als Analogkameras... bzw gleich gute Resultate bei weniger Aufwand.

Aber die Ausrüstung allein macht halt noch keine schönen Bilder, sie gibt einem nur potentiell die Möglichkeit dazu. Gerade auf einer Radtour braucht es doch manchmal etwas Überwindung schöne Fotos zu machen, denn oftmals entstehen die ja nicht auf dem Velo, sondern man muss evtl. mehrmals absteigen, den Hügel rauflaufen, etc... nur schnell knipsen ist nicht mein Ding. Gerade wenn man den Reisepartner fotographieren will dann ist es meiner Meinung nach wichtig etwas weg von der Strasse zu gehen, um möglichst die Perspektve eines "externen Beobachters" einzunehmen, das gefällt mir viel besser als die Perspektive die man von der Strasse aus hat.