Re: Norditalien + Schweiz

von: Laroute

Re: Norditalien + Schweiz - 24.07.14 17:14

Zitat:
Etwas Gutes hat es ja, dass du den Furkapass bei Regen und Nebel fahren musstest: Du kannst wiederkommen und alles ist wie neu! ;-)


Korrekt. Nicht mal das Goethe-Zitat an der Passhöhe konnte ich lesen ;-). Eine andere Radfahrerin, die ich oben traf, hat dort übernachtet um auf bessere Sicht zu warten. Aber mir war's zu teuer. Auch wenn die Abfahrt nicht so ganz ohne war, man hätte es als vernünftig bezeichnen können, bei den Bedingungen nicht herunter zu fahren.

Beim Simplon-Pass bin ich zwiegespalten. Beim ersten Teil der Auffahrt war ich bei Gegenwind, Verkehr, Baustellen oder auch allem gleichzeitig sehr angespannt. Die Nebenstraßen zur Passhöhe ab etwa Simplon-Dorf waren aber ein Highlight der Tour, die Strecke bin ich sehr gern gefahren.