Re: Rheinfall bei Schaffhausen

von: montezuma

Re: Rheinfall bei Schaffhausen - 22.04.14 12:05

In Antwort auf: Margit
Hallo Matthias,

habe nur geschrieben, was auf den Schildern am Wegesrand stand: 20%! Aber als gesetzestreuer Radler unsicher bist du wahrscheinlich nicht auf die Wanderwege, wo ein Verbotsschild für Radfahrer stand. Würde ich normalerweise ja auch niemals tun, unschuldig aber es waren keine Wanderer zu sehen, die kommen wahrscheinlich erst alle ab Mai oder wann Uli mal wieder in der Ecke ist bier



Hallo
der von euch beschriebene Abschnitt hat 20% auf etwa 50m Länge, fahre den seit knapp 20 Jahren von beiden Seiten. Musste im letzten Jahr regelmässig um 5.00 Uhr Morgens da hoch. Mit nur 10kg im Rucksack geht das gut, mit Vollpackung wars schwieriger aber machbar (getestet). Der Untergrund ist nach wie vor Schotter und kann von der Beschaffenheit holperig bis problemlos sein.

Der Weg gehört zur Rheinroute und es ist gestattet mit dem Rad da hoch oder runter zu fahren. Nur sind sich viele die hochschieben nicht bewusst, dass auch Fahrer runterkommen und schieben nebeneinander hoch. Aber zu dritt ist kreuzen fast nicht möglich.

Grüsse aus Schaffhausen
Montezuma