Re: Rheinfall bei Schaffhausen

von: Uli

Re: Rheinfall bei Schaffhausen - 14.04.14 13:35

Zitat:
Die Steigung kann aber definitiv weder 25% noch 20% haben, dann hätte ich mein Rad auf losem Schotter gar nicht hochschieben , geschweige hochfahren können. Auch ist mir nicht soviel loser Schotter in Erinnerung, eher kommt mir ein Bild eines etwas klitschigen Waldweges, was der Jahreszeit im Herbst geschuldet war.

Ich hatte das so in meinen täglichen Aufzeichnungen festgehalten und in meinem bikeline markiert. Der Abschnitt ist auf der schweizer Seite kurz vor Schloß Lauffen im Wald, deshalb kann man ihn auf Satellitenbildern leider nicht sehen. Es geht zwar nur ganz kurz so steil hoch, aber auch ich bin sicher nicht gefahren. Die Prozentangabe stand auf dem Schild am Weg, der schien mir damals frisch geschottert. Es standen jedenfalls noch Baustellen-Schilder rum und am Abzweig am Schloß Lauffen musste ich Absperrbaken umkurven.
Gruß
Uli