Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: JoMo

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 18.12.13 12:14

Zitat:
Vielleicht ist genau das der Grund, warum deine Frau zunimmt


Das kann der Grund nicht sein, weil ich dann auch zunehmen müßte.
Aber wir haben da offensichtlich nicht den gleiche Stoffwechsel.
Abnehmen heißt bei mir auch nur ca. 1kg auf einer 3-Wochen Tour. Meine Frau nimmt dabei so 0,5 - 1kg zu (sagt sie immer). Das ist eigentlich gar nicht der Rede wert.

Diese Nüchternläufe hatte ich im Rahmen einer Marathonvorbereitung eingebaut, um den Körper dazu zu bringen, auch ohne Zucker Energie bereitzustellen. Das hat unglaublich positiv gewirkt, so dass ich das in abgeschwächter Form dauerhaft beibehalten habe.

Meine Frau hat das etwa zur gleichen Zeit ausprobiert, weil sie natürlich abnehmen wollte. Das Gesamtgewicht hat sich dabei bei ihr nach unten bewegt (schätze mal 2-3kg) aber der Fettanteil hat sich sichtbar reduziert. Sie sieht austrainierter aus und ist es natürlch auch. Ansonsten sind wir natürlich keine Kostverächter. Abends gibts immer die große kulinarische Belohnung. Auch im Alltag.

jomo