Re: Leckere Rezepte für Tages-/Wochenendradtouren

von: Mike42

Re: Leckere Rezepte für Tages-/Wochenendradtouren - 24.10.13 08:53

In Antwort auf: Martina

Schon klar. Aber die Low Carb Anhänger meinen ja, dass Stärke genauso problematisch ist wie Zucker. Gemüse komischerweise nicht, obwohl das auch größtenteils aus Kohlehydraten besteht.

Wobei man schon eine ganze Menge Gemüse essen muss, um zum Beispiel auf die 30g/Tag Kohlenhydrate, die oft als Grenzwert für Ketose genommen werden, zu kommen. Wenn man einfach nur wenig Kohlenhydrate essen will und sich dabei an 100 oder 200g orientiert, kann man Gemüse eimerweise fressen.

Seit dem ich beim Radfahren mit ~50g Maltodextrin/Stunde unterwegs bin, geht es mir jedenfalls deutlich besser.
Auf Radtour muss es nicht ganz so optimiert sein, da hab ich immer einen ziemlichen Verbrauch an 200g-Tafeln Schokolade, Rosinen und Bananen.

Was sich als Proviant gut macht: Hartgekochte Eier, Onigiri aka. Reisbällchen, Gurke mit Butter, Nudelsalat, Wurstsalat.