Re: Leckere Rezepte für Tages-/Wochenendradtouren

von: Toxxi

Re: Leckere Rezepte für Tages-/Wochenendradtouren - 24.10.13 05:56

In Antwort auf: inga-pauli
Kohlenhydratarme Ernährung würde ich persönlich nicht auf längeren (Tages-)Touren empfehlen.

verwirrt Da empfehle ich das Gegenteil. Gerade auf längeren Touren ist es sinnvoll, Sachen zu sich zu nehmen, die nicht so extrem schnell verdaut werden. Eiweiße und insbesondere Fette brauchen länger zum Verdauen und halten viel länger vor. Am besten ist natürlich wie immer ein Mix aus allem. Für mich sehr bewährt hat sich Rührei mit Schinken und Weiß(!)brot oder Spaghetti Bolognese. Da hat man alle drei Hauptnährstoffe (Kohlenhydrat, Eiweiß, Fett) drin.

----

Bei eher kürzeren (bis 4 h) sportlichen Runden mit dem Rennrad sieht das anders aus. Da sind Kohlenhydrate immens wichtig. man sitzt näcmlich nicht lange genug auf dem Rad, um Fett signifikant energetisch abzubauen.

Gruß
Thoralf