Re: Leckere Rezepte für Tages-/Wochenendradtouren

von: veloträumer

Re: Leckere Rezepte für Tages-/Wochenendradtouren - 22.10.13 16:23

In Antwort auf: Faltradl
Bei uns wurde bei Schulwandertagen kontrolliert und die garantiert bei jemandem auftauchende Glasflasche einkassiert.

Man kann darin auch einen übertriebenen Sicherheitswahn reinlesen und die Ursache für unsere Plastikgesellschaft erkennen, deren Folgen die Kinder der Kinder auszubaden haben werden. Den richtigen Umgang mit Glas könnte man auch als Lernziel ausrufen. Das ist aber wahrscheinlich zu anstrengend.

Zum Radeln ist mir Glas auch eher zu schwer, Honig, Marmeladen usw. habe ich aber schon mal auch als Glas an Bord - häufig als Reisemitbringsel. Weinflaschen stopfe ich allerdings meist nur am letzten Reisetag in meine Taschen, wenn die anstehenden Bergkuppen nicht mehr wesentlich meine Nasenspitze überragen.