Re: Wasser transportieren im Winter

von: CC2013

Re: Wasser transportieren im Winter - 19.10.13 14:01

Hallo HyS,

schöne Bilder! Ähnlich haben wir den Chola Pass übrigens auch schon einmal Anfang September erlebt und wären fast dort hängen geblieben hätte uns nicht ein chinesischer LKW-Fahere unter Zeitdruck mitgenommen...

Ich setze auch etwas Hoffnung auf die schwarzen Wasserbeutel. Tatsache ist aber doch, dass der Großteil der Strecke von Kashgar bis Chengdu trocken und kalt ist. Ausnahmen gibt es immer und der Schnee der zwar häufig Abends und Nachts fällt ist meist nicht hoch genug um ihn sauber sammeln zu können und meist unter der starken Sonne schnell wieder weg. Zudem gibt es im Dezember einfach keine Sicherheit dass Schnee liegt. Daher wollte ich hier einfach mal Anregungen sammeln.
Grüße,

Sebastian