Re: Wasser transportieren im Winter

von: zaher ahmad

Re: Wasser transportieren im Winter - 16.10.13 16:35

In Antwort auf: CC2013
Wenn man Wasser in den abgelegnen Ecken Chinas bekommt, dann halt immer als heißes Wasser aus Thermoskannen. Daher brauchen wir Aluflaschen, in die wir das Wasser geben können.

Das finde ich unheimlich praktisch, weil man sich daher das Desinfizieren sparen kann. Zum Abfüllen kannst problemlos einfache PET-Falschen nehmen. Die halten das heiße Wasser aus. Auch mehrfach. Manchmal verformen sie sich zwar ein bisschen, aber undicht ist bei mir noch keine geworden. Aluflaschen würde ich unbedingt vermeiden, wenn es kalt ist. Da friert alles noch schneller ein als in PET-Flaschen, und Aluflschen gehen schnell kaputt, wenn das Wasser wirklich mal durchfriert.

Grüße

zaher