Re: Wasser transportieren im Winter

von: CC2013

Re: Wasser transportieren im Winter - 16.10.13 09:41

Hallo und danke für die vielen Antworten!

Da war ja nun doch schon eine Menge guter Tipps dabei. Vielleicht hatte ich auch einfach die naive Hoffnung es könnte eine einfache wie geniale Komfortlösung geben. zwinker

Die Eiswürfel finde ich gar nicht so dumm. Einfach zu portionieren und zu transportieren... Man könnte dafür ja auch einfach immer ein wenig Wasser in Gefrierbeutel geben und über Nacht frieren lassen.

Wenn man Wasser in den abgelegnen Ecken Chinas bekommt, dann halt immer als heißes Wasser aus Thermoskannen. Daher brauchen wir Aluflaschen, in die wir das Wasser geben können.
Gibt es denn gute und bezahlbare Flaschenhalter, die sowohl PET-Flaschen als auch Standard-Aluflaschen halten? Hat jemand schon einmal ausprobiert, wie die Wasserbeutel (Ortlieb, Sea-to-Summit) auf frieren reagieren?

Vielen Dank noch mal und Grüße aus dem sonnigen Tübingen,

Sebastian