Wasser transportieren im Winter

von: CC2013

Wasser transportieren im Winter - 15.10.13 20:42

Hallo!

Nachdem es bei uns ja nun bald auf große Reise geht, ist doch noch die eine oder andere Frage offen.
Mit am meisten beschäftigt mich die Frage mit der Wasserversorgung. Bisher war ich im Winter entweder mit einem Rucksack unterwegs, der dann eigentlich direkt am Rücken immer warm genug geblieben ist um das Wasser im Trinksystem vor dem einfrieren zu bewahren oder es lag Schnee der geschmolzen werden konnte.

Nun geht es diesmal aber durch die Taklamakan, Gobi und über das osttibetisches Hochplateau und da wird es leider sau kalt aber es wird kein Schnee liegen. Wie kann ich da am besten Wasser transportieren? Die Wasserbeuten gehen ja eher nicht...
Unsere einzige richtige Idee bisher ist es und dort 4-6 günstige 2,5 Liter Thermoskannen zu kaufen und dann zu hoffen, dass es reicht und das Rad nie stürzt.
Ich würde mich sehr über Tips freuen!
Grüße,

Sebastian