Re: mal wieder: das Gesäß

von: Keine Ahnung

Re: mal wieder: das Gesäß - 24.07.13 19:51

In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: Keine Ahnung

[*]In der Früh großzügig mit "Melkfett" von Aldi (viel günstiger als die "Spezialsalben" und wirkt sehr gut) eingecremt.

Für eine Tagestour und die Hose anschließend in die Waschmaschine sicher OK, aber bei Radreisen jeden Tag die Hose mit Fett beschmieren? Das bekommt man doch mit Handwäsche kaum sauber oder geht das so gut raus?


Das Melkfett kommt auf das betroffene Körperteil. Natürlich reibt sich etwas von dem Fett in das Polster der Hose, aber das ist ja eigentlich nicht etwas, was man in der Hose nicht haben will. Die eigentlichen Verunreinigungen in der Hose sind der Grund für die nötige Wäsche und bei dieser geht auch in der Handwäsche mit etwas Waschmittel/Spülmittel/Duschgel/... (also mit Tensiden) das Fett recht gut heraus. Und wenn doch noch ein Rest davon verbleibt, so ist das eigentlich nicht störend, da das Fett in diesem Falle ja keine Verunreinigung sondern einen gewünschten Zusatz darstellt.

Natürlich mag man zu diesem Thema unterschiedlicher Meinung sein, für mich ist das Melkfett (oder Ähnliches) ein Muss bei längeren Touren geworden. Die abendliche Dusche ist seit dem mit keinen brennenden Schmerzen mehr verbunden ...