Re: Tollwutimpfung beziehen?

von: :-)

Re: Tollwutimpfung beziehen? - 15.06.13 10:21

In Antwort auf: derSammy
Er ist nicht ohne Nebenwirkungen, recht teuer, die Schutzwirkung ist nicht überragend


Hallo Sammy,

Ich weiß ja, dass unterschiedliche Quellen immer abweichende Meinungen vertreten, aber das ist jetzt wirklich das Gegenteil von dem was ich bei meinen Impfnachforschungen vor ein paar Jahren herausbekommen habe.

Die Tollwutimpfung bietet nach meinem Wissen einen nahezu 100%igen Schutz und ist in aller Regel gut verträglich. Ich habe gerade mal nachgeschaut ob mich meine Erinnerung da trügt (wobei ich unter anderem gerade deswegen die Impfung überhaupt habe machen lassen) oder ob sich da was geändert hat.

tropeninstitut (nahezu 100%iger Schutz)
und
NetDoktor (sehr zuverlässig)

Sicherlich gibt es Einzelschicksale mit "Urknallerlebnis" (schönes Wort) Aber die sind nicht aussagekräftig und die gibt es bei jeder anderen Impfung auch.

Bei vielen anderen Impfungen sieht das mit der Schutzwirkung (teilweise unter 50%) und auch mit den Nebenwirkungen deutlich ungünstiger aus.

Wenn du andere Quellen oder neuere Infos hast bitte posten!

Gruß
Jörg