Re: Fingerverletzung nach Sturz - Was tun?

von: Holger

Re: Fingerverletzung nach Sturz - Was tun? - 21.04.13 14:58

Hatte ich auch, hört sich an wie Strecksehnenriss. Ich würde auch zum Arzt gehen, gibt es keine deutschen Ärzte da irgendwo? Er hat bei mir zwar nichts anderes gemacht als eine Schiene, aber man weiß ja nie. Die Schiene durfte jedoch auf keinen Fall entfernt werden. Die Sehne heilt nur, wenn der Finger immer gestreckt ist. Und es heilt nich 100%ig, bei mir ist das letzte Fingerglied um etwa 5 Grad nicht gestreckt. Kollege, Torwart, hatte das auch und pfiff auf die Schiene ... Sein Finger ist deutlich krummer.

Die Symptome waren bei mir die selben, wie Du sie beschreibst. Passierte beim Fußball, gespürt habe ich gar nichts, auch später hat es nicht wehgetan, das letzte Fingerglied war nur um 90Grad geklappt und ich könnte es nicht strecken. Allerdings bin ich froh, sechs Wochen diese Kapp-Schiene getragen zu haben, so heißt die glaube ich. Fixiert das Gelenk leicht überstreckt. Im Ergebnis sieht man die Verletzung bei mir kaum, beim Kollegen ist sie schon deutlicher.