Re: Arthrose und Hyaluronsäure

von: Manuel5

Re: Arthrose und Hyaluronsäure - 18.03.13 15:41

In Antwort auf: ethnowolfi
was man mit Krücken so alles machen kann, siehst du, wenn du in UR 3 unter dem 5.9.08 nachschaust: So habe ich mich damals nach meiner Knie-Op wieder fit gemacht: Ich durfte zwar ganz leicht radeln, aber beim Gehen noch nicht voll belasten. Also habe ich die Krücken mitgenommen: mit Klettband am Oberrohr befestigt. In der ersten Woche hatte ich sogar auf der operiertern Seite das Pedal weggemacht und das Bein einfach hängen lassen. Auf der anderen Seite ein Klickpedal und schon war ich wieder mobil. Da hatte ich allerdings die Krücken immer in einer fest montierten Satteltasche mit dabei: einfach umgekehrt reingestülpt und die Krückenenden wie hoch gezogene Auspufftöpfe aus der Tasche lugen lassen. Ging gut.


Da ich mit Klickies fahre, werd ich eh erst aufs Bike können, wenn ich keine Krücken mehr brauche.

Zitat:

Was mir auch geholfen hat, was aber furchtbar langweilig war - eher was fürs Meditieren -, war Aquajogging. Das hat echt Fortschritte gebracht.
Und das leichte Radeln dann natürlich auch.
Super Heilungsverlauf wünscht, Wolfi


Aquajogging, bzw Bewegungsbad (heissts hier) finde ich auch pers. super!
Werd ich auch nach der Reha weitermachen

Gruß Manuel