Re: Arthrose und Hyaluronsäure

von: HeinzH.

Re: Arthrose und Hyaluronsäure - 19.01.13 20:31

In Antwort auf: windundwetter

Ich glaube, es gibt keinen wieder aufgebauten Knorpel. Das ist Wunschdenken und auch Märchen der auch hier im Forum oft gehandelten unseriösen Gurus, die mit teuren Präparaten ihr Geld verdienen.


Moin Rainer,
komischerweise deckt sich die Sache mit dem, was viele, auch ich, von Großmüttern und Urgroßmüttern gesagt bekamen:
"Junge, eß die Sülze (oder die Schweinepfötchen in der Suppe etc.) auf, das ist gut für die Gelenke."
Ich bin kein Mediziner, aber kann am von etlichen Generationen überlieferten Gesundheitswissen nicht doch etwas dran sein?
Viel von diesem alten Wissen ist ja infolge der Frauenverbrennungen zwischen 1450 - 1750 verlorengegangen....
Gruß aus Münster,
HeinzH.