Re: Arthrose und Hyaluronsäure

von: JoMo

Re: Arthrose und Hyaluronsäure - 21.11.12 10:46

Zitat:
Wenn die Krankenkassen das nicht bezahlen bedeutet das für uns Laien, daß das Zeugs nicht wirkt,oder zumindest noch nicht nachgewiesen wurde, daß es wirkt.


Da kann aber manchmal sehr viel Zeit vergehen, bis so etwas als wirksam von einer Krankenkasse anerkannt wird, obwohl es medizinisch schon lange belegt ist.
Wie das bei Hyaluronsäure ist, weiß ich aber auch nicht.
Umgekehrt sind auch schon Wirkstoffe freigegeben und von der Krankenkasse bezahlt worden, die sich später als äußerst kritisch gezeigt haben.
Es ist also nur ein sehr unscharfer Beweis, ob etwas wirkt oder nicht, wenn man dazu nur die Kostenübernahme durch die Krankgenkassen (gesetzliche) als Beleg dafür oder dagegen verwenden würde.

jomo