Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: m.indurain

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 02.02.12 15:09

In Antwort auf: veloträumer
Generell: Bei Leistungssportlern führt der Weg zum Doping fast immer über die Nahrungsergänzungsmittel


Selbstverständlich. Denn Leistungs-Radsportler, die keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen, dürfte es so gut wie nicht geben.

Carnitin, Eiweiß, Kohlenhydrat-Getränke und -riegel gibt es in jedem dm-Markt.

Doping-Mittel nicht. Dazu muss man in die Apotheke, bzw. zum Arzt. Einen Zusammenhang kann ich deshalb nicht erkennen.

Übrigens galt auch mal Koffein als Dopingmittel. D.h. wer zu viel Kaffee getrunken hat, war in der Gefahr bestraft zu werden. Inzwischen steht Koffein aber nicht mehr auf der Dopingliste. Kaffeetrinke waren früher also auch schon auf dem Weg zum Doper.