Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke?

von: Anonym

Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? - 07.07.10 10:30

@Marcel (dr lecter):

Ich bin echt beeindruckt und schlagartig still. peinlich Wie gesagt, ich bin nur ein langjähriger Reptilienführer-Leser und Wanderer.

Und im Führer gab es nur eine Schlange die der Grösse entspricht, in der Region vorkommt und wo von "Streifen" im Kopfbereich die Rede war.

Denn ich fragte mich: Was ist denn eine Kreuzzeichnung?! Die einzige Schlange, die tatsächlich echte "Kreuze" besitzt (über den ganzen Körper) ist von der Grösse zwar auch der Beschreibung von Falk zuzoordnen, doch sie gibt es laut Reptilienführer nicht im Östlichen Mittelmeerraum: Die Hufeisennatter.

P.S: Was mich wundert ist, dass ich diesen Beitrag ausgegraben habe. Aber wahrscheinlich war er in der "Detail"-Leseliste gerade von irgend jemandem aufgerufen worden.

P.P.S: Wofür steht eigentlich Dein Schwlabt, Falk? Da wunder ich mich die ganze Zeit...