Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke?

von: Anonym

Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? - 07.07.10 00:28

In Antwort auf: falk
Geh mal mit dem Maschinentelegraf auf »halbe«. In euerem Fahrtgebiet treibe ich mich öfters rum. Skorpione habe ich nie gesehen, Schlangen nur sehr selten. Nur einmal, 1992 in Bergama, beim Aufstieg in Richtung Akropolis, hatte ich eine wirklich große Schlange unmittelbar vor mir. Sie war etwa so dick wie mein Handgelenk und schätzungsweise 2m lang. Weil ich sie aber im Gras nur auf vielleicht 50cm Länge sehen konnte, sie zügig das Weite gesucht hat und ich furchtbar erschrocken bin, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mich mit der Größe sehr verschätzt habe. Die Kreuzzeichnung auf dem Rücken war jedenfalls sehr markant.

Falk, das war eine Vierstreifennatter. Die können bis zu zweieinhalb Meter gross werden und sind völlig harmlos. schmunzel - Die grössten Schlangen, die wir in Europa haben. Echt hübsche Viecher.