Nackenprobleme

von: Tilmania

Nackenprobleme - 25.05.03 15:47

Hallo,
auf meiner tour nach indien habe ich im iran plötzlich kopfschmerzen bekommen, die mich längere zeit begleiten sollten, ich dachte ein paar tage pause würden mich schon wieder fit machen, aber die kopfschmerzen blieben. weil ich nicht wußte, woher ich diese kopfschmerzen habe und mir auch kein arzt weiterhelfen konnte (antibiotika und kopfschmerzmittel haben nicht geholfen) bin ich dann größtenteils mit der bahn und dem bus bis nach delhi weitergefahren und nach über einem monat kopfschmerzen von dort verfrüht wieder nach hause geflogen.
hier wurde dann festgestellt, dass das ganze nur von dem dauernden radfahren kam und sich der nacken eben so sehr verspannt hatte, dass sich das auf den kopf ausgewirkt hat. einerseits bin ich ja froh, dass es nichts ernstes war, andererseits plagen mich nach längeren radeln schon wieder diese schmerzen.
wer hat ähnliche probleme und kann mir tipps dazu geben.
(die aufrechtere sitzposition habe ich schon getestet)
vielen dank
Til