Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke?

von: DaPhreak

Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? - 24.06.07 11:52

In Antwort auf: pocahontas

Servus zusammen,

@Dennis:
In Antwort auf: DaPhreak

ich fahre mit meiner Freundin nächste Woche mit dem Rad nach Istanbul. Unsere Route geht über Italien, Griechenland, Kreta, Rhodos, Westtürkei nach Istanbul. ..

Ein netter Thread, der am Ende eine Frage aufwirft:

Wie war es denn?

Interessierte Grüße aus Cologne
Jörg


Es war einfach geil!

Wir haben so einigermaßen die geplante Route eingehalten, obwohl es teilweise so steil und anstrengend war, dass wir kaum vorwärts kamen.

Schon in den Abruzzen war es so, dass wir am Tag um die 70 km Luftlinie vorwärts kamen, obwohl der Tacho 120 km sagte...

Kreta ist wirklich kaum zu bändigen, unglaublich wild, bergig und ursprünglich. Ein absoluter Traum. Wir sind viele Schotterpisten und wilde Pässe gefahren. Dort hatte ich dann auch einen kleinen Unfall und musste kurz ins Krankenhaus zum Nähen. Aber kein Schlangenbiss, nur ne Platzwunde am Kinn ;-)

In der Türkei sind wir auch unbeschreiblich schöne Etappen gefahren, abseits der Städte wird man in ein vergangenes Jahrhundert katapultiert. Kaum zu glauben... Die Menschen dort sind unheimlich gastfreundlich, der Ruf eilt ihnen ja voraus. Wir sind immer wieder auf einen Tee oder zum Essen eingeladen worden.

Am Ende unserer Reise hatten wir dann knapp 2000 km und über 24000 hm auf dem Compi. Schlangen gab es überall, schon in den Abruzzen. Dort hatten wir schon fast täglich Begegnungen mit ihnen, allerdings lagen allesamt tot auf den Strassen. Und so blieb es auch für den Rest unserer Tour. Die Panikmache meines Kollegen kann ich kaum noch nachvollziehen.

Was ich eigentlich als größte Gefahr empfand, waren Bienen. Überall in Griechenland und der Türkei stehen die Kisten mit dem Waben direkt an der Straße und den Wegen. Ich bin auch gestochen worden, aber Gott, oder wem auch immer, sei Dank nur unter die Achsel. Witzigerweise passierte das dort, wo Falk seine Schlange gesehen hat, in Bergama auf der Straße zur Akropolis. Ich hatte immer ein wenig Panik, dass meiner Freundin oder mir eine Biene währen der Fahrt in den Mund fliegt. Meine Freundin ist allergisch gegen Bienenstiche. Kaum auszumahlen, was dann passiert wäre...

BTW: Hunde waren zwar überall, aber nie eine Gefahr.

Gruß,
Dennis