Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke?

von: Uwe Radholz

Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? - 10.06.07 21:13

In Antwort auf: giris

Dafuer gibt es in Chile Spinnen die sehr giftig (lebensgefahrlich) sind, auch im Seengebiet.

I.S. Skorpione, die gibt es sogar in El Chalten in Patagonien,......

Ich denke eine Begegnung mit Spinnen und Skorpionen ist haeufiger als mit Schlangen. Ich entdeckte trotz vorsicht beim Zelten am Lago Desierto am morgen ein Skorpion im Zelt.
.......

Obwohl mir bewusst ist, dass die Gefahr einer schmerzhaften Begegnung sehr klein ist, habe ich mehr Horrorvorstellung als vor einem Verkehrsunfall. Bin froh wenn ich nicht immer weiss was alles umherkricht, krabbelt oder schlangelt.


Wenn ich solche Berichte von Leuten wie Dir lese, die mit dem Rad überall in der Welt unterwegs sind, dabei dann an den kommenden Montag, die Arbeit und den Chef denke, wenn ich also mal wieder kurz davor bin vor Neid zu platzen, dann sind es die Berichte von Schlangen, Skorpionen, Spinnen und sonst was, die mir ein wenig Trost verschaffen.
Dafür meinen Dank! schmunzel

Ich war das lange Wochenende nur im Odenwald und im Spessart. böse
Aber wenigsten war kein einziger Skorpion war zu sehen zwinker