Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke?

von: DaPhreak

Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? - 03.05.07 10:01

In Antwort auf: Snikker

In Antwort auf: DaPhreak

Die meisten Chilenen würden z.B. niemals im Freien übernachten. Die hielten uns immer für verrückt, wenn wir erzählten, dass wir überall pennen.


das hat aber einen anderen grund, denn in chile gibt es keine giftschlangen.
sg heimo


Das hab ich ja auch nicht geschrieben. Die haben einfach Angst vor allem möglichem. Immer wenn wir erzählt haben, wir wollen dies oder jenes machen, hieß es: "Macht das bloß nicht, das (da) ist (es) viel zu gefährlich!". Und gefährlich war da (fast) gar nix.

Edit: Ach, da fällt mir aber noch was zu Chile ein. Dort gibt es übrigens giftige Spinnen. Schwarze Witwen und noch ne andere Art.
Aber am meisten haben die uns immer vor Ratten und anderen Nagern gewarnt, die eine gefährliche Kranheit übertragen sollen. Da wurden die fast panisch, wegen der Draussenpennerei.