Re: Radfahren und Verstopfungen im Darm

von: René_11

Re: Radfahren und Verstopfungen im Darm - 18.03.18 11:45

In Antwort auf: markus-1969


Dennoch habe ich schon beim Fahren und auch später Blähungen und wenn ich nach dem Radfahren gleich viel esse, wird es um so schlimmer: Verstopfungen im Darm.

Neulich nach einer 9 Std Radrunde war es besonders nervig, weil ich bei einer Bekannten übernachtete, die reichlich zum Abendessen vorbereitet hatte. Das was am Ende des Darms war, wollte nicht raus (trocken, fest) und es kam viel neues Essen nach.




Hej,

das kann dann äußerst schmerzhaft werden!! Dann ist Not am Mann. Dann nützen alle gut gemeinten, prophylaktischen Ratschläge nichts mehr. In so einem Notfall hilft z.B. der Gang in die Apotheke zur fachlichen Beratung, --- zum Beispiel "Dulcolax Zäpfchen". "Wirkeintritt nach 15-30 Minuten", also unbedingt in Toilettennähe bleiben !

ciao
René