Re: Wegwerfspritzen problematisch bei Grenzen?

von: Toxxi

Re: Wegwerfspritzen problematisch bei Grenzen? - 23.01.17 12:15

In Antwort auf: perpetuo
ich habe jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass es Sinn machen kann, eigene Wegwerfspritzen/Kanülen auf Reisen in Asien mitzunehmen. Ich frage mich dann aber, ob das Ärger an Grenzübergängen geben könnte (Vermutung auf Drogen).

Mit dem Thema habe ich mich auch beschäftigt. Spezielle in der Ukraine hatte ich sie damals dabei.

Mittlerweile habe nehme ich immer sterile Kanülen mit. Auch in Mitteleuropa. Ich habe sie auch schon gebraucht, um mir einen Splitter keimfrei rauszuoperieren.

Das Auswärtige Amt empfahl mal (ich finde das aber nicht mehr), ein Schreiben seines Hausarztes dabei zu haben, in dem sinngemäß steht, dass man die Kanülen aus medizinieschen Zwecken mitführt.

Ich hatte diesen Schriebs in Südamerika und Europa nie mit...

Gruß
Thoralf