Re: Temperatur und Erfrierung

von: Anonym

Re: Temperatur und Erfrierung - 14.01.17 19:09

In Antwort auf: :-)
Ob die Hände kalt sind merkt man doch eigentlich auch ohne Messgerät. Und für meinen Teil sind die schmerzen kalter Finger beim Radfahren Warnsignal genug bevor sich


Danke.

Meine subjektive Erfahrung ist, und deswegen auch die Frage, die Erfrierung zweiten Grades bei minus zwanzig Grad, die mir eine meiner zwei Morphiumspritzen meines Lebens eingebracht hat, habe ich nicht als Schmerz mitbekommen, sondern als kalte Finger.

Letztendlich geht es mir zwar um meine Zehen, aber ich war jetzt des öfteren mehrere Stunden unterwegs und war verblüfft, dass des Verlauf des Kältegefühls in den Füßen bei +3, -3 und -8 Grad ziemlich gleich ist.

Bei mir kommt hinzu, dass ich ein so schwaches Schmerzempfinden habe, dass es ab und zu gefährlich wird.