Re: Finger schlafen ein - was veraendern?

von: GeorgR

Re: Finger schlafen ein - was veraendern? - 23.10.16 08:19

In Antwort auf: schneller66
[...] Ich habe große Probleme mit Satteldruck und dem Nerv am Nacken. Ein bisschen die Hände. Ich habe sehr viel probiert und nichts hat es komplett beseitigt. Da hab ich mir ein Liegerad gekauft. [...]


Das ist nicht die günstigste Lösung, aber wohl die nachhaltigste, ich habe sie auch grad gewählt. Seitdem ist der Oberkörper auch nach >100km und >1500 Höhenmeter schmerzfrei. Nicht dass ich vorher wirklich Probleme gehabt hätte, aber eingeschlafene Körperteile kamen trotz Brooks und Ergons und Randonneur-Lenker mit zig verschiedenen Griffpositionen ab und zu vor.

Dafür hab ich jetzt das Problem, dass ich mir beim Essen auf dem Liegerad immer den Bauch vollkrümele grins

Georg.