Re: Sattelstütze und Knieprobleme

von: panta-rhei

Re: Sattelstütze und Knieprobleme - 02.09.16 20:22

Hallo Sigurd


Du kannst natuerlich glauben, wem Du möchtest schmunzel ...ich habe nicht nur ein vollgefedertes Reiserad (Gepäck Teil der gefederten Masse) sondern auch ein "bisschen" Physiologie und Anatomiebackground ... aber ein neues Rad ist ja auch nett... zwinker

In Antwort auf: Sigurd
danke für die Info, aber nochmal:Bei einem Rad mit 20-30 kg Gepäck und dann in Uganda Wege
mit Querrillen und Schlaglöchern kommen die Schläge von unten.


Klar kommen die daher, bin auch schon viel (ungefedert) Piste gefahren ... nur geht das immer noch weniger auf die Knie als auf die Wirbelsäule und die Hände.



In Antwort auf: Sigurd

Fahre Mountainbike Fully keine Probleme.


Ist die Sitzposition wirklich identisch? Mit Gebäck? Bist Du mit Deinem Fully schon wochenlang durch Afrika mit Piste, vielen Höhenmetern etc?! Nene, da können viele Faktoren reinsspielen.