Sattelstütze und Knieprobleme

von: Sigurd

Sattelstütze und Knieprobleme - 02.09.16 12:24

Hallo zusammen,habe leider links Kneiarthrose, Radfahren gut, Gehen schlecht. Beri meiner letzen Radtour ( Über die Berge in Uganda ) habe ich natürlich immer Schläge von unten auf die Knie bekommen. Sehr schlecht, 1 Jahr Pause. Habe 8 Räder Touren und Mountainbike. Moutainbike voll gefedert, die Reiseräder ohne Federn vorne und hinten. Frage:Bringt eine Sattelstütze gefedert etwas zur Knieabstützung? und wenn welche? Mountainbike als Fully mit Gepäck hinten überhaupt möglich: Bin Bisher immer mit 4 Taschen 2 vorn 2 hinten und Lenkertasche gefahren. ohne jegliche Federung. Montainbike Fully als Carbon. Wenn Montainbike als Reiserad dann wohl neues als Allu!? Aber Feder hinten mit GepäcK!? Oder in mein Manufaktur T 700 oder mein Surly eine Federgabel vorne einbauen und dann dazu Sattelstütze? Was meint Ihr entlastet das Knie bei Touren auf Wegen ohne Asfalt mit Schlaglöchern.Weiss man ja bei Weltreisen vorher nicht. Riese und Müller Rad scheint mir doch etwas zu gewaltig.

MFG

Sigurd