Re: Gelhandschuhe bei Ulnarnervreizung

von: weasel

Re: Gelhandschuhe bei Ulnarnervreizung - 26.08.16 15:15

Ich hatte mal ganz preiswerte Gelhandschuhe mit ungewöhnlich dicken (über 5mm) und wirklich großflächigen Gelpolstern ergattert. Waren leider Auslaufmodelle und der Stoff der Handflächen ist mittlerweile fast durch, so daß die Gelpolster baldrausfallen werden. Sie sind aber eine Wohltat für die Handgelenke. Auch dadurch, daß sie aufgrund der dicke der Gelpolster den Griffdurchmesser quasi vergrößern, was den Gelenken irgendwie auch zugute kommt.
Ich überlege es demnächst mal mit Vibrationsschutzhandschuhen zu probieren. Wobei die Gelposlter bei denen natürlich nicht für die Lenkerhaltung optimiert sind und man schauen muß, ob die Gelpolster die Hauptauflageflächen/Belastungspunkte abdecken.