Re: Gelhandschuhe bei Ulnarnervreizung

von: Keine Ahnung

Re: Gelhandschuhe bei Ulnarnervreizung - 22.08.16 11:13

Am besten hilft immer die richtige Handstellung. Auch mit Ergon-Griffen kann man da Fehler machen. Meine Erfahrung ist, dass bereits ganz geringe Korrekturen des Winkels der Griffe zu großen Unterschieden führen. Es kann sich also durchaus lohnen, etwas mit der Drehung der Griffe in ganz kleinen Schritten zu experimentieren. Hierbei spielt auch die Lenkergeometrie eine Rolle. Ich fahre (da ich ebenfalls leicht die beschriebenen Probleme bekomme) einen leicht nach hinten gekröpften Lenker in Kombination mit den Ergon-Griffen. Seitdem ich den korrekten Winkel gefunden habe, ist alles perfekt, auch wenn ich viele Stunden fahre. Handschuhe hatte ich lediglich als Schutz bei Stürzen einmal verwendet. Ich empfand sie bei warmem Wetter als sehr unangenehm.