Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie

von: wolfgang 65

Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie - 16.07.16 18:42

Hallo Basti
Bin 2014 in 10 Wochen zum Nordkap geradelt und an der norwegischen Küste zurück nach Oslo.Hatte zwar keine Probleme mit dem Knie, aber mit der Achillissehne. Die Ursache war eindeutig Uberlastung. Habe mir in Schweden eine entzündungshemmende Salbe gekauft, 2 Tage Ruhepause gemacht und mein Einsatz etwas reduziert. Es hat geholfen! Ich kann die Meinung nur voll unterstützen, fange langsam an, Du fährst kein Rennen, es ist nicht ratsam aus dem Kalten gleich auf 100% zugehen. Es warten noch eine Menge Berge auf dich und Zeit hast DU ja. Nebenbei, es geht auch ohne Planung,aber mit fährt man sicherer, man muß sie ja nicht 1 zu1 umsetzen. Mein Rat Sache beobachten und weiter, es wird noch einige Probleme geben,nicht gleich aufgeben