Re: Loge de Guyon Syndrom - Erfahrungen?

von: Bilancia

Re: Loge de Guyon Syndrom - Erfahrungen? - 11.07.16 07:46

Hallo,
gegen die Diagnose sprechen starke unerträgliche Schmerzen.
Das Hauptsymptom sind Missempfindungen mit starkem Kribbeln bis hin zur Gefühllosigkeit im kleinen Finger und auf der Kleinfingerseite des Ringfingers, später evt. eine zunehmende
Kraftlosigkeit in diesem Bereich- also Alles schon mal schlimm genug.
Sollten die Schmerzen weiter im Vordergrund stehen, wäre eine 2. Meinung durch einen Handchirurgen und eine zusätzliche bildgebende Diagnostik der Handwurzel vor einem operativen Eingriff sicher sinnvoll.
Zitat:
Wobei ich nicht sicher bin, ob ein Arzt das überhaupt macht, wenn es "nur" ums radfahren geht
Einen Eingriff wird ein verantwortungsvoller Arzt dann empfehlen, wenn eine weiter Verschlechterung oder Komplikationen drohen oder die Lebensqualität des Patienten bereits eingeschränkt ist. Du musst Deinem Doc also nur klarmachen, dass Radfahren für Dich essentieller Bestandteil Deiner Lebensqualität ist.

Gruss Bilancia