Loge de Guyon Syndrom - Erfahrungen?

von: manfred001

Loge de Guyon Syndrom - Erfahrungen? - 10.07.16 17:22

Ich habe seit einigen Wochen wieder Schmerzen an der Außenseite der Innenhand am Übergang zum Handgelenk. Die kommen immer so nach einer halben Stunde radfahren am äußeren Handballen, aber nur dann. Mein Hausarzt meinte, dass es evtl. das Loge de Guyon Syndrom sein könnte (habe eine Überweisung zum Neurologen).

Ich hatte die Beschwerden vor Jahren schon einmal, dann waren sie wieder verschwunden. Ich habe schon alle mögliche ausprobiert: anderer Lenker, Sitzposition, Geldhandschuhe, Ergon m. Barends - hat alles nicht viel gebracht. Das Rennradfahren habe ich schon aufgegeben, aber auf dem Trekking-Rad und dem MTB fangen die Schmerzen ist es inzwischen auch unerträglich.

Nach meinen bisherigen Recherchen gibt es keine echte Lösung für das Problem, mal abgesehen von einer OP. Wobei ich nicht sicher bin, ob ein Arzt das überhaupt macht, wenn es "nur" ums radfahren geht, das ich natürlich nicht aufgeben will. Hat jemand Erfahrungen?