Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie

von: redfalo

Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie - 08.07.16 21:32

tja, das kann 1001 Ursache haben - ein zu hoher Sattel, wie schon mehrfach erwähnt hier, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Wenn es wirklich an den Steigungen im Oberbergischen lag, würde ich von Norgwegen erstmal Abstand nehmen. Da geht es enorm rauf- und runter.

Wenn du keine chronischen Knie-Probleme hast, wäre meine erste Vermutung, dass irgendwas an deinem Fahrrad-Setup nicht stimmt. Ich empfehle einen professionellen Bike-Fit - für mich waren das die besten 150 Euro, die ich je fürs Fahrrad ausgegeben habe.

Die Frage nach der bergtauglichen Schaltung wurde auch schon gestellt .

Wenn du weiterfahren willst: ein paar Tage schonen, und dann Ibuprophen (und hoffen, dass dein Magen nicht murrt)