Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie

von: willi99

Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie - 06.06.16 09:20

Deine Mama ist doch bestimmt schon in dem Alter, in dem sie einen guten Orthopäden kennt. Dem würde ich mein Knie mal zeigen und die Symptome durchsprechen.

Grundsätzlich gilt und kann im Einzelfall fatal falsch sein:
1. Je höher der Sattel, desto besser fürs Knie und desto schlechter für die Achillessehne.
2. Bloß nicht "schonen"! Ein Gelenk, das geschont wird, verliert wichtige Muskulatur. Damit schwächst du das Gelenk nur weiter. Wenn selbst leichtes radeln weh tut, geh spazieren. Such dir einen Physiotherapeuten, der dir ein paar Übungen zeigt. Stichwort: Rehasport.

Klär am Besten mal mit einem guten Arzt, was in deinem Knie los ist. Dann therapier das vernünftig. Abwarten und Knie schonen ist nicht die beste Idee.