Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie

von: aighes

Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie - 22.05.16 09:29

Richtig: Entscheiden musst du selbst. Wir haben ja keine Ahnung, wie es um deine Zeiteinteilung steht.

Zwischen Harz und Skandinavien ist es ja erstmal recht flach, sodass ich es zumindest erstmal Richtung Küste versuchen würde. So schnell fahren, dass du dich wohlfühlst und wenn die Schmerzen nicht verschwinden, dann halt zurück nach Hause. Ich setze mir dann gerne ein Ultimatum. Ich hatte mich in Neuseeland mal bei einem beinahe-Sturz im Rücken verhoben. Am Abend danach tat jede Bewegung höllisch weh. Am nächsten Tag hab bin ich in die nächste Stadt gefahren, um im Internet zu schauen, was es sein könnte. Radfahren ging erstaunlich gut. Hab mir dann gesagt: Wenn die Schmerzen weniger werden und ich ohne Schmerzmittel weiter komme, dann gehts weiter, sonst ab in den Bus. An dem Tag hab ich Abends einen netten CP gefunden und dort einen Pausentag eingelegt und die restliche Strecke (waren noch 10 Tage) gleichmäßig geplant. Nach der PAuse gings dann immer besser. So würde ich es wieder machen.

Das Ultimatum oder der Plan oder wie auch immer man es nennen möchte hilft halt, dass man sich nicht immer weiter schleppt. So nach dem Motto: Das wird schon...wenns heute nicht besser wird, dann bestimmt morgen, usw.