Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie

von: :-)

Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie - 21.05.16 19:02

In Antwort auf: Beetlebasti

Kann mir irgendwer irgendwelche hilfreichen Tipps oder Anekdoten aus Eigenerfahrung geben. Irgendwelche Ferndiagnosen oder Prognosen, wie lange ich Pause machen müsste bis Knie wieder "auf Null" ist? Bin für jegliche Tips dankbar...


Erstmal ist da alles möglich, also von wenigen Tagen bis geht gar nicht mehr auf "Null" ist alles drin. Bei einem Bekannten von mir haben sich die Knieschmerzen beim Radfahren, die durch Überlastung entstanden sind über Jahre hingezogen und immer wenn er dachte es geht wieder ging es wieder los. Meine Knieprobleme beim Radfahren sind bisher immer innerhalb weniger Tage nur noch eine blasse Erinnerung gewesen und ich hab deswegen nie ganze Tage Pause gemacht sondern immer nur (aber vermutlich rechtzeitig) die Tagesetteppen beendet wenn es losging. Also kein Kilometersoll, "dass am Tag drin sein muss"

Die Info mir schmerzt das Knie beim radeln ist jetzt auch nicht sonderlich präzise. Im Knie kann es an vielen Stellen und auch auf verschiende Weise schmerzen.

Wenn ich die Möglichkeit habe schwöre ich bei Knie, Fuß, Handgelenk oder sonstigen Schmerzen am Bewegungsapparat auf Beinwellsalbe (z.B. Kytta).

Übrigens ob du Berge fährst oder flach, ob es kalt ist oder heiß ist letzten Endes egal. Du musst deine Grenzen erkennen und bei beginnenden Schmerzen Pause machen oder etwas z.B. an deiner Sitzposition verändern damit die Schmerzen aufhören und das mehr oder weniger sofort. Auf Tour hat man dazu die Möglichkeit wenn du Rennen fährst sieht das etwas anders aus.

Mach Pause auf Rügen und genieße die Zeit dort, ist nicht der schlechteste Ort und Pausen gehören zur Tour. Ich hab übrigens auf meiner Tour zum Nordkapp auch auf Rügen ein paar Tage Pause gemacht. Na ja, eigentlich hab ich irgendwie überall Pause gemacht auf der Tour schmunzel

[EDIT]Je jünger du bist desto größer die Chance, dass sich das schnell erledigt hat[/EDIT]

Gruß
Jörg